Mittwoch, 5. Juni 2013

Lunch ideas :)

Mittags im Büro muss es immer schnell gehen, da ich nur eine halbe Stunde Mittagspause habe!
Deshalb esse ich meistens in der Kantine!
Gestern jedoch hab ich meine "Reste" Abendessen mitgenommen, und mir einen Salat dazu gekauft!

Gebratener Reis mit Ei, Frühlingszwiebeln, Paprika, Bambusprossen und Shrimps


Dafür brauchst du (2 Personen oder du machst es so wie ich und hast davon einmal ein Abend- und ein Mittagessen):
  • eine Tasse Basmatireis
  • 1 Ei
  • etwas Milch
  • 1 Glas Bambussprossen
  • 1/2 grüne Paprika
  • 1/2 rote, gelbe oder orange Paprika
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 12 Shrimps
  • 2-3 EL Sojasauce für die Marinade und je nach Geschmack
  • 1 EL Sesamöl
  • 1 EL Pflanzenöl
  • Salz
  • Currypulver
  • Ingwerpulver oder frischen Ingwer
Als erstes den Reis kochen und die Shrimps mit Sojasauce und Sesamöl marinieren.
Die Shrimps anbraten, dafür einfach die Shrimps mit der Marinade in einen heißen Wok geben. Zusätzliches Öl ist nicht notwendig, da schon in der Marinade genug Sesamöl ist.
Die Shrimps aus der Pfanne auf ein Teller legen.
Danach 1 EL Pflanzenöl in die Pfanne geben und solltet ihr frischen Ingwer verwenden, diesen fein gerieben jetzt kurz anbraten. Danach das Gemüse darin anbraten und die Bambussprossen erst ganz zum Schluss mit hinein geben und nur kurz erhitzen. Das Gemüse mit Salz, Sojasauce,Curry und Ingwerpulver nach Geschmack würzen.
Den gekochten Reis zum Gemüse geben und durchrühren.
Das Ei mit etwas Milch verrühren und über den Gemüsereis geben. Den Reis durchmischen bis das Ei zur Gänze gestockt ist und etwas angebraten ist.
Jetzt habt ihr die Möglichkeit euer Gericht noch nachzuwüren.
Zum Schluss die Shrimps wieder dazugeben bis sie wieder ganz warm sind.
Und schon ist der leckere Eierreis mit Shrimps fertig! :)
Mir hat er sogar am 2. Tag nach dem Aufwärmen besser geschmeckt, als am 1. Tag. Lag vermutlich daran, dass da die Gewürze besser eingezogen waren.
Lasst's euch schmecken! ;-)

XOXO Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen