Montag, 3. Juni 2013

my small herb-world :)



Ich habe leider keinen Garten, dafür aber einen Balkon der zum Glück eine Größe hat, mit der "Frau" was anfangen kann! So hab ich auf meinem Balkon ein Regal voller Kräuter und Blumen, ein Olivenbäumchen und auch Chillis, Tomaten und Physalis. Da es die letzten Tage...oder sind es schon Wochen(?) nur noch regnet, bringe ich die kleinen Pflänzchen öfter mal ins Warme, damit sie sich auch mal von diesem fürchterlichen Wetter erholen können.

























Und damit mir auch mal wieder richtig warm wird, hab ich mir gleich mal einen frischen Pfefferminztee gemacht! :) Einfach 2 kleine Stiele abschneiden, in eine große Tasse geben und mit heißem Wasser übergießen. Ca. 5 Minuten ziehen lassen und fertig ist das wärmende Elexier! :)


 Da ich es nie schaffe alle meine Kräuter aufzubrauchen, trockne ich sie auch immer wieder zwischendurch. Dafür lege ich immer etwas Küchenrolle in eine kleine Box und lege die Kräuter nicht zu dicht darauf. An einem warmen Ort so lange stehen lassen, bis sie komplett getrocknet sind.


Vielleicht werdet ihr ja auch zum Kräutergärtner, oder seid ihr es schon?
Kräuter kann jeder ziehen, denn selbst wenn ihr keinen Garten oder Balkon habt, könnt ihr sie auf der Fensterbank ziehen! :)

XOXO Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen