Sonntag, 9. September 2012

Wochenende in Kurzfassung

Das Wochenende hatte ja eigentlich gut angefangen!
Eine Stunde Zumba zum warm werden...ich <3 es!!
Am Samstag hab ich es immerhin noch für eine halbe Stunde auf den Crosstrainer geschafft...aber dann hab ich im 7. Himmel geschwebt! Ich hab zum Mittagessen für meine fleißigen Arbeiter Zuchinicremesuppe (immerhin anstatt Schlagobers eine Alternative auf Sojabasis - ist keinem aufgefallen *hihi*, Lasagne, und Cremeschnitten gekocht und gebacken! :-)
Aber ich hab den ganzen Vormittag gekocht, da hab ich sicher auch Kalorien verbrannt *hoffentlich*

Am Sonntag hab ich zwar nicht wirklich Sport getrieben, hab aber ein paar Bauchmuskelübungen gemacht und mich am Nachmittag viel gedehnt!
Zum Abendessen waren wir jedoch beim McDonalds....meinem Magen hat das jedoch gar nicht gefallen! Schon kurz nach dem Essen hatte ich mit Bauchkrämpfen zu kämpfen! Ich musste ja auch unbedingt einen Burger mit Pommes anstatt einem leckeren Salat essen! Selbst Schuld!

Und hier noch mein Rezept für die Zuchinicremesuppe für euch! ;-)

1 kleine Zwiebel
2-3 Knoblauchzehen
jeeede Menge Zuchini
1 Scheibe Sellerie (1cm)
2 Stangen Staudensellerie

Alle Zutaten klein schnippeln und zuerst den Zwiebel mit dem gepressten Knoblauch andünsten.
Danach die anderen Gemüsesorten dazu und kurz anrösten.
Alles mit Wasser ablöschen. Gemüse kochen lassen, bis alles gar ist (Sellerie braucht etwas länger! Am besten kleiner Schneiden als den Rest) und mit Suppenwürze (auf Inhaltsstoffe bei Brühwürfeln achten!), Salz und Pfeffer würzen.
Zum Schluss Schlagsahne oder wie in meinem Fall um Kalorien zu sparen mit einem ähnlichen Produkt auf Sojabasis (von Alpro) aufgießen und mit dem Pürrierstab sämig pürriern.
Zum Schluss nochmals abschmecken und fertig! :-)

Schönen Start in die neue Woche mit neuen Herausforderungen wünsche ich euch!

XOXO Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen