Mittwoch, 26. September 2012

Knusprige Schokoriegel

Im Buch Vegan for fit bin ich auch ähnliche aber vegane Schokoriegel gestoßen.
Ich hatte jedoch nicht alle Zutaten zuhause, also hab ich sie etwas abgeändert. Sie sind jedoch somit nicht mehr vegan...aber für alle nicht Veganer total lecker! :-)

Zutaten:
  • 1/2 Tafel Schokolade (Ich habe 70% Lindt Schokolade verwendet)
  • 2 TL Erdnussbutter oder Erdnussmus
  • 1 Tasse gepuffter Amaranth
  • 1 EL gehackt Pistazien
  • 1 EL Haselnusskrokant
  • 1 EL klein gehackte Rosinen
  • 1 EL gehackte Walnüsse

Schokolade mit der Erdnussbutter über dem Wasserbad schmelzen und danach mit allen anderen Zutaten vermengen.
In eine Form füllen. (Ich habe eine Tupperdose verwendet, wo ich dachte, dass die Menge leicht reingeht. Sie war flach und rechteckig...perfekt!)
Danach die Masse im Kühlschrank abkühlen lassen und anschließend in Riegel schneiden.


Eine kleine Sünde die nicht allzu sehr die Kalorientabelle in die Höhe schießen lässt! ;-)

XOXO Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen